Adresse

Frau Aloisia Dauer

Your Music Mind A. Dauer
c/o Hochschule Luzern – Wirtschaft
Zentralstrasse 9
Postfach 2940
CH- 6003 Luzern

 

Telefon / Mail

Tel.: +41 (0)78 260 28 89
E-Mail: hello@yourmusicmind.com

 

Wie mit dem Metronom üben

Wie mit dem Metronom üben
2. November 2020 Aloisia Dauer

 Liebe Leser,

wie mit dem Metronom üben, sodass das Üben Spaß macht und das Musikstück besser wird? Das Üben mit dem Metronom ist nicht einfach, kann schnell monoton werden und der Kopf schaltet schnell ab. Ist das Metronom nur hilfreich, bei Problemen mit dem Rhythmus? Wohl kaum. Es gibt viele Möglichkeiten das Metronom beim Üben einzusetzen.

In diesem Video verrate ich meine 5 besten Übetipps und ein Übegeheimnis, das ich bis jetzt nur meinen Schülern verraten habe.

Die 5 besten Übetipps, die ich im Video erkläre:

  1. Metronom – Klang

  2. Übegeheimnis zum schneller spielen

  3. Üben mit Varianten

  4. Üben mit verschiedenen Tempoeinheiten

  5. Üben mit verschiedenen Zähleinheiten

Ich hoffe sehr, dass die Übetipps helfen können und freue mich zu hören, welcher Tipp am meisten geholfen hat.

Viel Freude beim Üben!

Weitere Übetipps für Musikschüler:

Wie motivieren sich Musiker zum Üben?

Übezeit richtig einteilen

 

Abonniere auch den YouTube Kanal und verpasse keine neuen Videos: YouTube Kanal Aloisia Dauer

 

Comment (1)

Pingbacks

  1. […] Wie mit dem Metronom üben […]

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

error: Content is protected !!