Adresse

Frau Aloisia Dauer

Your Music Mind A. Dauer
c/o Hochschule Luzern – Wirtschaft
Zentralstrasse 9
Postfach 2940
CH- 6003 Luzern

 

Telefon / Mail

Tel.: +41 (0)78 260 28 89
E-Mail: hello@yourmusicmind.com

 

Wie ich meine Schüler motiviere

Wie ich meine Schüler motiviere
13. Mai 2020 Aloisia Dauer
wie ich meine schüler motiviere

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es allen gut geht. In diesem Beitrag möchte ich meine Erfahrungen nach 2 Monaten Online-Unterricht teilen und wie ich meine Schüler motiviere.

Nun sind schon viele Wochen vergangen seit der Schließung der Musikschule und ich weiß nicht, wie es euch ergangen ist, aber die Zeit ist nach meinem Gefühl unglaublich schnell geflogen. Ich habe sofort nach der Schließung mit dem Online-Unterricht gestartet und habe mich den vielen technischen Herausforderungen tapfer gestellt. Nachdem diese alle überwunden waren, ist allerdings in meiner Geigenklasse ein unglaubliches Motivationsloch entstanden.

Wie ich damit umgegangen bin und mein Experiment, das unerwartet positive Ergebnisse gebracht hat, habe ich in diesem Video zusammengefasst.

In der Musikschule Grünwald e.V. beginnt ab 18. Mai unter strengen Hygiene-Regeln wieder der Präsenzunterricht und ich bin schon sehr aufgeregt, wie die erneute Umstellung sein wird. Ich wünsche allen weiterhin viel Freude beim Musizieren, ob noch zu Hause oder bald wieder in der Musikschule.

Alles Gute und liebe Grüße,

Aloisia Dauer

 

Das könnte auch interessant sein: Kinder zum Lernen motivieren

Comment (1)

Pingbacks

  1. […] Wie ich meine Schüler motiviere […]

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

error: Content is protected !!