ADRESSE

Your Music Mind

Aloisia Dauer
Josef-Sammer-Str. 7
82031 Grünwald
Deutschland

TEL

Rufen Sie bei Fragen an!

Montag bis Freitag von
9:00 – 12:00 Uhr.

+49 (0)1520/4897092

E-MAIL

Ich kann nicht versprechen, dass ich alles beantworten kann, aber ich lese jede Mail und versuche zu helfen. hello@yourmusicmind.com



Warm-up für Bläser

Warm-up für Bläser
8. Juni 2021 Aloisia Dauer
Warm-up für Bläser

Liebe Leser,

Wie richtig aufwärmen mit einem Blasinstrument? Was ist das beste Warm-up für Bläser?

Zusammen mit dem italienischen Soloposaunisten Diego di Mario zeigen wir in dem neuesten Mini Masterclass-Video tolle Übungen für ein Warm-up für Bläser.

Was ist die wichtigste Technikübung für Posaune und alle Blechbläser? Wie übt man Technik? Und welches Warm-Up macht einer der besten italienischen Posaunisten täglich?

In diesem kurzen Masterclass zeigt Diego di Mario (1. Posaune des RAI National Symphony Orchestra) seine besten Übungen für Lippenflexibilität und verrät seine besten Übetipps. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

In dem Meisterkurs “Warm-up für Bläser”
– Einführung Diego di Mario
– Lippenflexibilität
– Wie wichtig ist es für einen Posaunisten, die Lippenflexibilität zu üben?
– Übung Nr. 1 mit Übungstipps
– Übung für Anfänger
– Intonation
– Wie übt man?
– Was ist wichtig zu beachten?
– Wie lange üben?
– Schwierigere Übungen
– Üben mit Metronom
– Üben im Stehen oder Sitzen?
– Fortgeschrittene Übungen
– Warum mit Ventil üben?
– Übe schwieriger

Über Diego di Mario:

“Er ist der beste Soloposaunist seiner Generation in Italien” – Ian Bousfield –

DIEGO DI MARIO ist seit 2015 1. Posaune des RAI National Symphony Orchestra. Als erste Posaune hat er mit einigen der wichtigsten italienischen und ausländischen Orchestergruppen zusammengearbeitet. 2008 gewann er den Wettbewerb für den Platz der zweiten Posaune an der Opéra Royal de Wallonie. Er war 2011-2012 1. Posaune des Orchesters des Teatro alla Scala und der Filarmonica della Scala und 2013-2014 des Sinfonieorchesters von Rom. Er ist Teil des italienischen Posaunenquartetts, mit dem er Meisterkurse und Konzerte im In- und Ausland hält. Seit 2009 spielt er im Duo mit der Pianistin Hilary Bassi, tritt bei bedeutenden Festivals auf und gewinnt zahlreiche erste Preise bei nationalen und internationalen Kammerwettbewerben. 2019 wurde er für den hoch angesehenen XVI. Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb ausgewählt.
“Er ist ein Künstler von großem Können, mit einer genauen Beherrschung der Technik und einem vollständigen Klang in allen Registern” – Joseph Alessi –

Zum Video Warm-up für Bläser:

Viel Spaß beim Mitmachen!

Liebe Grüße,

Aloisia Dauer


Wenn Sie alle Beiträge von Your Music Mind rund ums Üben wöchentlich direkt in Ihr Postfach erhalten möchten, dann direkt hier den Newsletter abonnieren → Newsletter-Anmeldung


Mehr über Diego di Mario:

Website
Facebook
YouTube


Täglich neue Inspiration und Übetipps für Schüler auf Instagram:

Instagram @your.music.mind

Comments (0)

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

English EN German DE Italian IT
error: Content is protected !!