Adresse

Frau Aloisia Dauer

Your Music Mind A. Dauer
c/o Hochschule Luzern – Wirtschaft
Zentralstrasse 9
Postfach 2940
CH- 6003 Luzern

 

Telefon / Mail

Tel.: +41 (0)78 260 28 89
E-Mail: hello@yourmusicmind.com

 

Im Gespräch mit Saxophonist Christian Segmehl (Teil 2)

Im Gespräch mit Saxophonist Christian Segmehl (Teil 2)
22. April 2021 Aloisia Dauer
Christian Segmehl

Liebe Leser,

ich freue mich über Folge 13 in meiner Interview-Reihe und diese im Gespräch mit dem Saxophonisten Christian Segmehl fortzusetzen. In dieser Reihe stelle ich Fragen an Musikerkollegen übers Üben, Übetipps für Schüler, ihre Überoutine und Motivation. Dieses spannende Interview habe ich mit dem Saxophonisten Christian Segmehl geführt und über sein Weg von gar nicht üben zu erfolgreicher Saxophonist.

Hier Teil 2. Teil 1 hier zum nachlesen →Im Gespräch mit Saxophonist Christian Segmehl (Teil 1)

In unserem Gespräch hat Christian tolle Übetipps verraten, wie guten Klang finden und hilfreiche Vorbereitung fürs Zusammenspiel:

0:40 Die Vielfalt der Klänge des Saxophons

2:37 Richtiger Klang für verschiedene Musikstile finden

6:48 Musikalische Vielfalt durch Zusammenspiel mit anderen Instrumenten

13:43 Wie wichtig ist das richtige Equipment für Saxophon?

18:24 Schwierigkeiten beim Üben einbauen zum besser werden

21:56 Neue Möglichkeiten fürs Üben entdecken

Das ganze Interview, im Gespräch mit Saxophonist Christian Segmehl auf meinem YouTube-Kanal:

Vielen Dank Christian für die Zeit, die du dir genommen hast und für deine wertvollen Übetipps!

Viel Freude beim Anschauen und ich bin gespannt, welcher Übetipp am meisten geholfen hat.

Liebe Grüße,

Aloisia Dauer


Mehr über Christian Segmehl:

→Website Christian Segmehl

→Instagram Christian Segmehl

→Facebook Christian Segmehl 

→YouTube Kanal


Das letzte Interview in dieser Reihe:

Im Gespräch mit Schlagzeuger Martin Köhler


Alle Beiträge rund ums Üben jede Woche direkt ins Postfach per Newsletter. Direkt hier abonnieren: Newsletter-Anmeldung

 

Comments (0)

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

error: Content is protected !!