ADRESSE

Your Music Mind

Aloisia Dauer
Josef-Sammer-Str. 7
82031 Grünwald
Deutschland

TEL

Rufen Sie bei Fragen an!

Montag bis Freitag von
9:00 – 12:00 Uhr.

+49 (0)1520/4897092

E-MAIL

Ich kann nicht versprechen, dass ich alles beantworten kann, aber ich lese jede Mail und versuche zu helfen. hello@yourmusicmind.com



Fünf Übetipps für Anfänger

Fünf Übetipps für Anfänger
10. Januar 2021 Aloisia Dauer
5 übetipps für anfänger

Liebe Leser,

in diesem Beitrag möchte ich meine fünf Übetipps für Anfänger verraten, die ich auch meinen Schülern beibringe. Diese grundlegenden Lernschritte sind auf jedes Instrument übertragbar.

Im Anfangsunterricht wird einerseits das Instrument gelernt werden, die Musiktheorie und viele andere Bereiche der Musiklehre, aber auch das Üben zu Hause ist ein wichtiger Lernschritt, der nicht unbedingt automatisch passiert. Einige Schüler fühlen sich ohne Anleitung zu Hause und klare Lernschritte in der Übezeit zu Hause verloren.

Meine Lehrerfahrung hat diese einfachen und effektive Lernschritte bestätigt und sie können als Leitfaden beim Üben dienen.

Die 5 Übetipps für Anfänger sind diese:

  1. Töne lernen

  2. Rhythmus

  3. Klang

  4. Konzentration

  5. Singen

Im Video erkläre ich jeden Lernschritt ausführlicher und stelle zusätzliche Lernhilfen für jeden Bereich vor.

 

Die Links zu den Lernhilfen liste ich hier auch gerne nochmals auf:

Notenlernspiel

Flip-a-rhythm

Gehörtraining-App für Android

Gehörtraining-App für Apple

Virtual Keyboard

Virtual Piano 

Übetagebuch 

 

Ich würde mich freuen zu hören, wenn dieses Video gefallen und geholfen hat und welche Videos mit Übetipps helfen würde.

Für die nächsten Wochen wünsche ich alles Gute und auf YourMusicMind werde ich viele Beiträge vor allem mit Übetipps fürs Üben zu Hause herausbringen.

Viel Freude beim Üben und Musizieren!

Liebe Grüße, Aloisia Dauer


Täglich neue Inspiration und Übetipps auf Instagram:

Instagram @your.music.mind


Weitere interessante Artikel:

Wie kann ich mein Kind zum Instrument lernen motivieren?

Wie konzentrieren beim Instrument üben

Wie mit dem Metronom üben

Comments (0)

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

English EN German DE Italian IT
error: Content is protected !!