ADRESSE

Your Music Mind

Aloisia Dauer
Josef-Sammer-Str. 7
82031 Grünwald
Deutschland

TEL

Rufen Sie bei Fragen an!

Montag bis Freitag von
9:00 – 12:00 Uhr.

+49 (0)1520/4897092

E-MAIL

Ich kann nicht versprechen, dass ich alles beantworten kann, aber ich lese jede Mail und versuche zu helfen. hello@yourmusicmind.com



20 Dinge, die ich 2020 gelernt habe

20 Dinge, die ich 2020 gelernt habe
4. Januar 2021 Aloisia Dauer
In Motivation
20 dinge die ich 2020 gelernt habe

Liebe Leser,

ich wünsche ein gutes neues Jahr, Gesundheit, Freude und viele schöne Momente beim Musizieren und Üben! Das vergangene Jahr war eine enorme Herausforderung für Musiker, Schüler, Eltern und Lehrer. Es gab viel Leid, Anstrengung, Angst und Ungewissheit.

Für mich als Geigerin und Lehrerin zum Glück aber auch schöne Momente, wofür ich dankbar bin. Es war definitiv vieles anders, hat eine große Flexibilität und sehr viel Kreativität gefordert den Musikunterricht weiterzuführen. Ich bin persönlich, beruflich und mit meiner körperlichen Kraft oft an meine Grenzen gestoßen und ich weiß, dass es uns allen so ergangen ist.

Ich mache gerne für mich immer einen Jahresrückblick und dieses Mal, warum nicht auch mal für mich in einem Video sammeln: Meine 20 Dinge, die ich in 2020 gelernt habe. Der Start ins neue Jahr bringt natürlich immer einen passenden Zeitpunkt, um sich neue Vorsätze vorzunehmen.

Ziele sind wichtig und motivieren, jedoch brauchen wir erreichbare Ziele, die wir nicht schon im Februar wieder über Bord werfen. Deshalb versuche ich nicht nur beim Üben und mit dem Instrument, sondern auch für meine Schüler und beruflich ganz konkret zu formulieren, was ich erreichen möchte und wie.

Mir hilft es, wenn ich konkrete Schritte, um die Ziele zu erreichen, aufschreibe und mir diese auch in den Kalender fix eintrage. Dann folgt das Tun und das ist nicht immer einfach. Auch das ist ein ständiges Lernen und Üben.

Ich freue mich auch weiter in 2021 hier auf Your Music Mind Übetipps und Strategien zu sammeln, nach Lernhilfen für Schüler zu suchen, Musiker im Gespräch auszufragen und gemeinsam zu entdecken, wie wir unsere Ziele erreichen können. Mit dem Instrument und auch sonst!

Ich freue mich über eure Vorsätze für 2021 zu hören. Schreibt mir doch in den Kommentaren!

Einen guten Start ins neue Jahr und liebe Grüße,

Aloisia Dauer


Zum Video “20 Dinge, die ich 2020 gelernt habe”:


Täglich neue Inspiration und Übetipps auf Instagram:

Instagram @your.music.mind


Die beliebtesten Interviews in 2020:

10 Fragen an Klarinettistin und Lehrerin Flavia Feudi

Fragen an Sologeiger Daniel Röhn

Im Gespräch mit Fagottist Marco Postinghel

Comments (0)

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

English EN German DE Italian IT
error: Content is protected !!