ADRESSE

Your Music Mind

Aloisia Dauer
Josef-Sammer-Str. 7
82031 Grünwald
Deutschland

TEL

Rufen Sie bei Fragen an!

Montag bis Freitag von
9:00 – 12:00 Uhr.

+49 (0)1520/4897092

E-MAIL

Ich kann nicht versprechen, dass ich alles beantworten kann, aber ich lese jede Mail und versuche zu helfen. hello@yourmusicmind.com



10 Übeschritte für schnelle Finger

10 Übeschritte für schnelle Finger
18. Januar 2021 Aloisia Dauer
10 übeschritte für schnelle finger

Liebe Leser,

schnelle Finger, schnelle Läufe – das ist in vielen Musikstücken gefragt. Virtuoses Spiel ist auch eine Frage des richtigen Trainings.

Aber welche Übeschritte für schnelle Finger sind effektiv? Ich habe für meine Schüler 10 Übeschritte für schnelle Finger in diesem Video gesammelt und möchte diese gerne teilen.

Mit diesem Video ist es möglich gleich mitzumachen. Weil die Geige mein Instrument ist, zeige ich dir die Übungen natürlich auf der Geige vor. Ich habe die C-Dur Tonleiter ausgewählt, sodass alle gleich mitspielen können.

Die Übungen sind für alle Instrumente geeignet, z. B. für schnelle Finger auf der Gitarre oder auch am Klavier schnell spielen. Einfach ausprobieren und sehen, welcher Übetipp einem am meisten hilft.

Die 10 Übeschritte für schnelle Finger sind:

  1. Langsam

  2. Langsam mit Pausen

  3. Vorspiel-Tempo

  4. Tonwiederholung

  5. Eine Note mehr

  6. Rhythmen

  7. Akzente

  8. Loops

  9. Gruppen

  10. Tempo steigern mit Metronom

Übe mit mir zusammen und lerne tolle 10 Übeschritte für schnelle Finger.

Viel Spaß beim Üben!

Liebe Grüße,

Aloisia Dauer


Täglich neue Inspiration und Übetipps auf Instagram:

Instagram @your.music.mind


Weitere interessante Artikel:

Stretching Routine für Musiker

Wie konzentrieren beim Instrument üben

Wie mit dem Metronom üben

Comments (0)

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

error: Content is protected !!