ADRESSE

Your Music Mind

Aloisia Dauer
Josef-Sammer-Str. 7
82031 Grünwald
Deutschland

TEL

Rufen Sie bei Fragen an!

Montag bis Freitag von
9:00 – 12:00 Uhr.

+49 (0)1520/4897092

E-MAIL

Ich kann nicht versprechen, dass ich alles beantworten kann, aber ich lese jede Mail und versuche zu helfen. hello@yourmusicmind.com



Jugend musiziert und Prüfungen – Wie vorbereiten?

Jugend musiziert und Prüfungen – Wie vorbereiten?
18. November 2021 Aloisia Dauer
jugend musiziert und prüfungen - wie vorbereiten?

Liebe Leser,

Jugend musiziert, Wettbewerbe, Musikabitur oder Prüfungen können gute Lernziele für den Musikunterricht sein. Aber wie richtig für Wettbewerb oder Prüfungen vorbereiten?

Die intensive Vorbereitung für so ein großes Ziel hilft vielen Schülern über einen längeren Zeitraum intensiv zu üben. Das ist sicher der größte Gewinn und deshalb kann es ein guter Motivationgrund fürs Üben sein, sich für Jugend musiziert vorzubereiten. Die Vorbereitung für einen Musikwettbewerb ist im Vergleich zur Vorbereitung für ein Klassenvorspiel jedoch etwas anders. Allein schon deshalb, weil mehrere Stücke einstudiert werden müssen und nicht nur ein Musikwerk.

Meine Erfahrung als Geigerin, die selbst an Wettbewerben teilgenommen hat und als Pädagogin, wie ich meine Schüler bisher auch sehr erfolgreich vorbereitet habe, möchte ich in diesem Beitrag teilen.

Jugend musiziert und Prüfungen – Wie vorbereiten? Hier meine 5 Tipps:

– Mit den Stücken wohlfühlen

– rechtzeitig anfangen

– Übezeit einplanen

– Vorspielen

– Hab Spaß

In dem Video erkläre ich jeden Tipp noch ausführlicher und verrate, wie die Tipps umgesetzt werden können.

Zum Video “Jugend musiziert und Prüfungen – Wie vorbereiten?”:

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg für die Übezeit,

deine Aloisia Dauer


Weitere Lernvideos? Diese könnten dich auch interessieren:

→Langsam üben

→Wie auswendig lernen

→10 Übeschritte für schnelle Finger


Alle Beitrag von Your Music Mind wöchentlich direkt ins Postfach bekommen → Newsletter-Anmeldung


Folge auch auf Instagram für Übetipps & Motivation

@your.music.mind

error: Content is protected !!