ADRESSE

Your Music Mind

Aloisia Dauer
Josef-Sammer-Str. 7
82031 Grünwald
Deutschland

TEL

Rufen Sie bei Fragen an!

Montag bis Freitag von
9:00 – 12:00 Uhr.

+49 (0)1520/4897092

E-MAIL

Ich kann nicht versprechen, dass ich alles beantworten kann, aber ich lese jede Mail und versuche zu helfen. hello@yourmusicmind.com



Wie motivieren sich Musiker zum Üben?

Wie motivieren sich Musiker zum Üben?
12. Oktober 2020 Aloisia Dauer
In Üben
wie motivieren sich musiker zum üben

Liebe Leser,

Auch Profimusiker kennen die Tage, an denen sie keine Lust und Energie haben zum Üben. Solche Tage kennen wir alle und gerade an diesen Tagen ist es wichtig, einen Weg zu finden sich zum Instrument üben zu motivieren.

In meinen Interviews habe ich einer Reihe von Musikern die Frage gestellt, wie sie sich an den Tagen motivieren, an denen sie keine Lust zum Üben haben.

Erstaunliche Antworten habe ich von diesen tollen Musikern bekommen:

– Max Grosch – Jazzgeiger, Dozent, Yamaha Artist

– Daniel Röhn – Sologeiger

– Estelle Revaz – Solocellistin, Dozentin

– Mario Martos Nieto – Solotrompeter des Münchner Rundfunkorchesters

– Flavia Feudi – Klarinettistin, Lehrerin

– Pedro Aguiar – Gitarrist, Lehrer, Preisträger vieler Wettbewerbe

– Matej Dzido – Pianist, Lehrer, Komponist

 

Ich hoffe, dass ihre Tipps hilfreich sind fürs Üben zu Hause.

Die einzelnen Interviews in voller Länge: Im Gespräch mit Musikerkollegen

Weitere Blogposts:

Wie können Lernziele das Üben zu Hause verbessern?

Wie ich meine Schüler motiviere

Comment (1)

Pingbacks

  1. […] Wie motivieren sich Musiker zum Üben? […]

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

English EN German DE Italian IT
error: Content is protected !!